Ja, das Frühstück sehr wichtig. Bei meinem letzten Besuch in Indien traf ich meinen Neffen in meiner Heimatstadt, er sah sehr krank aus. Sein Blutdruck war so hoch, dass ihm sein Arzt Medikamente gab. Er aß sehr wenig. Alle waren sehr über seine Gesundheit besorgt.

Ich bat meine Schwester, etwas zum Essen zu organisieren. Er sollte das Essen zu sich nehmen. Davor habe ich seinen Blutdruck gemessen, dieser war hoch. Er aß das Essen. Ich maß seinen Blutdruck nach 5, 10 und 15 Minuten und es gab keine große Veränderung. Als ich seinen Blutdruck nach 20 Minuten gemessen habe, haben wir einen plötzlichen Abfall des Blutdrucks beobachtet. Dieses Mal war er normal.

Ich sagte ihm nach Hause zu gehen und dasselbe Verfahren am nächsten Morgen durchzuführen. Er maß seinen Blutdruck, wieder war dieser hoch. Er nahm sein Frühstück ein und es wurde erneut gemessen. Sein Blutdruck war normal. Seit diesem Tag nimmt er regelmäßig seine Mahlzeiten ein und ist sehr glücklich. Er brauchte auch keine Medikamenten mehr.
Der zeitliche Abstand zwischen Abendessen und dem Frühstück sollte nicht zu lange sein. Dies ist auch einer der Gründe, warum viele Herzinfarkte in den frühen Morgenstunden passieren.

Gönnen Sie sich jeden Morgen ein gutes Frühstück und starten Sie erfolgreich in den Tag.