Das Öl-Ziehen ist eine Form der traditionellen indischen Behandlung, die im Ayurvedischen Schriften Charaka Samhita erwähnt wird. Dort wird es Kavala Graha/Kavala Gandoosha genannt. Der andere Name, der für das Öl-Ziehen verwendet wird, ist Öl Kur oder Öl Saugen .

Es wird berichtet, dass das Öl, die Gifte vom Körper entfernt und sein antibakterieller Effekt unsere Mund und Zahnfleisch gesund hält. Ein gesunder Mund ist für die allgemeine Gesundheit wichtig.

Sesamöl und Sonnenblumenöl sind die einzigen Öle, die für Öl Ziehen geeignet ist. Meine Erfahrung mit Sesamöl und zahlreichen Einzel Berichten über die gesundheitlichen Auswirkungen müsste nachgeforscht werden. Leider gibt es noch keine klinische Beweise für dieses harmloses, nebenwirkungfreies Verfahren. Dieses ist ein Gebiet, in dem ich begonnen habe zu forschen, um die gesunden Effekte des Öl Ziehen wissenschaftlich zu untermauern.

Morgen: Wie man das Öl-Ziehen tut? Wo hilft es?